Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Ich bin gut drauf und wie geht's Dir drunter? "

Suchen

Spielbericht vom 19. Januar 2002
<< >>
Unglaublich aber wahr
Nach einer indiskutablen Vorstellung, die soviel mit Volleyball zu tun hat wie eine Kuh mit Baumklettern, verlieren die Revivals, gegen den bis dahin satzlosen(!) Aufsteiger Foppa, klar mit 3:0.
Foppa - Revivals
18. Januar 2002 auswärts, Halle Illanz um 20:30 Uhr
Resultat: 3:0 (25:15, 25:16, 25:23)
Spieldauer: 49 Minuten
Bemerkungen: Gute Schiedsrichterleistung, 8 Zuschauer, die Revivals ohne Indra (Guggerprobe), Eberle (Knieverletzung), Broder (Baumesse)
Revivals: Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Beat Gstöhl, Boemle Frick, Beppo Hilti, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Mit drei kranken Spielern angereist versuchten die Schaaner von Beginn an in der kleinen Halle in Ilanz Druck zu machen. Doch nicht die Schaaner sondern Foppa machte viel Druck mit dem Service und die Revivals bekundeten enorme Mühe in der Annahme. Beim Stande von 8:6 versiebten die Schaaner alles was ging. Kein Angriff, kein Block nichts, nada, niente! Foppa, fast perplex ob so wenig Gegenwehr, beendete den Satz mit 25:15 unter grossem Jubel, war es doch der erste gewonnene Satz überhaupt in der 2. Liga!

Locker und ruhig half nichts

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gäste konzentrierter zu spielen und weniger Eigenfehler zu machen, doch dieses Rezept funktionierte noch weniger. 10:4 und 21:11 wieder-spiegelten den katastrophalen Zustand eines Revivalteams, dass nicht einmal der Schatten früherer Tage war. Mit 25:16 ging auch dieser Satz klar und diskussionslos an Foppa.

Wut!

Im letzten Spielabschnitt herrschte nur noch Wut und Aggression gegenüber der eigenen "Leistung" im Team der Schaaner. Doch auch dies nutzte zu Beginn kaum etwas. Erst als beim Stande von 8:4 eine Serie von acht Servicen den Umschwung für die Revivals zu bringen schien, erhellten sicht etwas die Mienen. Doch Foppa glich mit vielen gelungen Blocks postum wieder zum 13:13 aus, oder anders gesagt Galina brachte keinen Ball im Angriff auf den Boden! Das darauf folgende Sideoutspiel entschieden die Gastgeber beim 23:23 mit je zwei erfolgreichen Abwehr- und Angriffsaktionen knapp für sich mit 25:23.

Diese Niederlage nach nur 49. Minuten Spielzeit stellt wohl den bisherigen absoluten Tiefpunkt in der Geschichte der Revivals dar. Die Schaaner bestreiten bereits am Dienstag zu hause gegen Untervaz die nächste Partie und man kann sich vorstellen wie schwer es werden wird nach diesem Desaster gegen Foppa.

Spielertrainer Fehr:"Nach dieser Vorstellung werde ich meinen Posten als Spielertrainer zu Verfügung stellen und wir werden uns noch vor dem Spiel gegen Untervaz kurz zusammen-setzen müssen, denn so kann es nicht weitergehen!"


Zu diesem Spiel
18. Jan. 2002 Vorbericht
Revivals klarer Favorit gegen Aufsteiger

Spiele gegen Foppa
18. Januar 2002
3:0 Auswärtsniederlage in 49'

02. November 2001
3:0 Heimsieg in 59'


Bilanz nach 2 Spielen
Heimspiele1:0  
Gastspiele0:1  
Overall Standing1:1  
Erfolgsquote50%  
In Sätzen3:3  
und Punkten130:136  

Meinungen zum Spiel
Roger
SpielRevivals
Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch! Wenn alle wieder gesund an Bord sind, wird dieses Spiel schnell nur noch Geschichte sein.

Jan
SpielRevivals
Unglaublich, sowas! Auch nach den letzten beiden Spielen kommt dieses Resultat dermassen unerwartet. Gratuliere Foppa! Tja, Revivals, jetzt muss was geschehen...

Gaston
SpielRevivals
Mir fehlen die Worte, war's das mit den Revivals?