Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Ein Spielzug ist erst mit dem Pfiff des Schiris beendet."

Suchen

Beach vom 25. August 2007
<< >>
Zwei Revival Teams an der Beach LM 2007 in Mauren
Erstmals in der Geschichte der Revivals nahmen zwei Teams an den Beach Landesmeisterschaften 2007 in Mauren teil. Neben den Titelverteidigern Fehr/Eberle waren erstmals Jenni/Wohlhaupt am Start und es kam wie es kommen musste im 1/4 Finale trafen die beiden Teams aufeinander.
Hans und Roger starteten in der ersten Runden gleich gegen ein "starkes" Team und konnten sich nach anfänglichen Problemen, doch noch sicher mit 2:0 durchsetzen. Gaston und Leo hatten als amtierender Landesmeister Freilos und mussten erst in der zweiten Runde ran, dafür dann gleich gegen die jungen Gahr Brüder Martin und Manuel. Die Revivals machten von Beginn an Druck und beherrschten die Jungsters nach belieben. Mit 14:9 und 14:2 war der Sieg überraschend klar und man wartete auf die Kollegen.

Hans und Roger trafen ihrerseits ebenfalls auf zwei Jungsters (wir reden hier von mehr als doppelt so jung!)mit dem dritten Gahr, Bernhard der mit Jan Schmid den ersten Satz gewannen und den zweiten Satz nur knapp abgaben. Im dritten und entscheidenden Satz schwächelten die Revivals immer mehr und beim Stand von 10:14 und vier Matchbällen für Gahr/Schmid sahen wohl nur noch die Trainingspartner Fehr/Eberle eine winzige Gewinnchance.

Doch jetzt mit dem Rücken zur Wand zeigten die Revivals wie in alten Zeiten ein eiskaltes und fehlerfreies Spiel. Der Ausgleich zum 14:14 wurde Tatsache und mit 15:14 wurde dann noch ein Matchball abgewehrt ehe der Sack endgültig zugemacht wurde und dem 1/4 Finale gegen Fehr/Eberle nichts mehr im Wege stand.

Nach mehr als 30 Trainingssätze diese Saison gegeneinander kannte man sich in und auswendig. Fehr/Eberle knüpften im ersten Satz nahtlos an die starke Leistung gegen Gahr/Gahr an und gewannen den ersten Satz klar. Im zweiten Abschnitt ging es um einiges knapper zu und her und beim Stande von 20:19 für Fehr/Eberle zeigten Jenni/Wollhaupt wieder ihr bestes Spiel und gewann noch verdient mit 22:24. Im dritten Satz lief dann alles wieder bestens für den Landesmeister, obwohl im Finish bei 14:10 noch einiges an Nerven nötig war um den 15:12 Satzsieg fest zu machen.

Hans und Roger fielen so in den Looserpool und bekamen es mit Bazzana/Matt (besser bekann als Zorro und Gazelle!) zu tun! Nun die Kraft und etwas der Wille (Roger verteidigte anschliessend noch kurz seine Titel des Clubmeisters im Tennisclub Rüthi mit 7:6 und 6:2 – Respekt!! und war dann nach Zeugenaussagen nach einem Weizen weg äusserst zufrieden ;-)) fehlte gegen die stark aufspielenden Lokalmatadoren aus Mauren. In ihrer unnachahmlichen Manier holten sie in der Defense jeden Ball und punkteten diesmal auch im Angriff regelmässig.

Ein Finale der beiden Topteams der Liechtensteiner Bachvolleyballszene zeichnete sich ab, Leide verloren die Mauerer gegen Wachter/Petzold äusserst knapp mit 19:21 und 20:22! Fehr/Eberle siegt gegen Augusto und Adi in einem ebenfalls hart umkämpften Spiel mit 2:0.

Das Finale wurde zum erwarteten harten Kampf. Im ersten Satz hatten Fehr/Eberle immer knapp die Nase vorne. Eine "kleine" verbale Auseinandersetzung beim Stand von 18:16 für die Revivals, verkrafteten Wachter/Petzold besser und gewannen knapp mit 18:21. Doch was echte Revivals sind setzte man im zweiten Satz trotz missglückten Start und 2:5 Rückstand noch einmal alle Kräfte frei und setzte die Gegner stark unter Druck. Leider konnte Fehr trotz gutem Sideoutspiel bis am Schluss die harten Angriffe von Wachter nicht blocken und so ging auch dieser Satz ebenfalls mit 19:21und der Landesmeistertitel 2007 an Wachter/Petzold. Das Finale um den 3. Platz gewannen Ritter/de Souza klar mit 2:0.

Beide Revival Teams spielten wirklich stark und man fragt sich ob die Steigerung in der nächsten Saison weitergeht. Denn wenn man bedenkt dass die Gegner im Minimum 15 Jahre! jünger sind ist die Leistung schon beachtlich.

Vaterland Bericht beachvolley-LM 2007


Beach vom 15.04.2010
Fünftes Revival Beach Boot-Camp: Bei perfektem und warmen Temperaturen um 23C° wuseln die Revival-Beach-Four seid Sonntag im weissen Sand von Colakli/Side. Bereits zum dritten  mehr...

Beach vom 23.04.2009
Revival Beach Twitter: Mit Temperaturen von 23C° bis 26 C° erwischten die Revivals Jenni, Wollhaupt, Eberle und Fehr eine perfekte Woche in Colakli/Side. In der nochmals  mehr...

Beach vom 01.04.2008
Revivals und Friends in der Südtürkei angekommen: Nach interessanten Flugbekanntschaften trafen die sechs Beachcracks Bazzana/Matt, Jenni/Wollhaupt und Fehr/Eberle am Samstag spät abends in  mehr...

Beach vom 23.05.2007
Fehr/Eberle Dritte Ritter/Wachter mit Forfait auf Rang 2: Das heisse Wetter und anstrengende Ausmarchungen unter ähnlich starken Gegnern hinterliessen am Beachvolleyball-Turnier in Mauren ihre Spuren.  mehr...

Artikelliste