Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



"Wer masst sich schon an die Weisheit zu kennen"

Suchen

Spielbericht vom 10. Dezember 2001
<< >>
Erste Niederlage der Saison
Gegen ein starkes Team aus Pizol verloren die bisher ungeschlagenen Revivals ihr erstes Spiel diese Saison. Die Galinesen wirkten müde und konnten in keiner Phase des Spiels die für einen Sieg notwendige Konstanz aufbringen.
Revivals - Pizol
08. Dezember 2001 zu Hause im Resch 1 um 16:00 Uhr
Resultat: 1:3 (16:25, 23:25, 25:15, 14:25)
Spieldauer: 79 Minuten
Revivals: Leo Eberle, Hans Jenni, Roger Wollhaupt, Simi Buner, Pit Indra, Beppo Hilti, Gaston Fehr (Spielertrainer)

Nach anfänglicher Abtastphase blieb der erste Satz bis zum 13:12 für den Gastgeber ausgeglichen und auf beiden Seiten wurden gute Chancen vergeben sich abzusetzten. Die Revivals gerieten nun aber immer mehr durch die Pizoler unter Druck und begingen gleich eine Reihe von ungewöhnlichen Eigenfehlern. Die Stimmung der Schaaner über diese "Anfängerfehler" entlud sich gegeneinander, womit sich das im Volleyball notwendige Kollektiv in Luft auflöste. Ganz anders die Pizoler, die die Schwächen und Auflösungs-tendenzen bei den Gastgebern konsequent ausnutzten und den Satz klar mit 16:25 für sich entschieden.

Chance verpasst

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Schaaner von Beginn an die erwartete Trotzreaktion und beherrschten das Match in gewohnter Manier der letzten Spiele. Über 6:4, 11:6 und 14:9 schien der Spielabschnitt endlich sicher in der Hand des Tabellenführers. Doch wieder schlichen sich langsam aber sicher Unsicherheiten ein und Pizol wurde immer stärker. Punkt um Punkt holten die Gäste auf und beim Stande von 16:16 war der Satz wieder offen. Pizol zeigte nun kaum Schwächen und die Schaaner mussten vor allem im Angriff, gezwungen durch eine fast perfekte Abwehr der Gäste, einen Ball oft zwei bis dreimal machen ehe der Punkt gebucht wurde. Pizol dagegen hatte kaum bis zum 22:21 keine Mühe im Sideoutspiel, doch jetzt konnte der Ball von den Schaaner geblockt werden. Die Revivals, obwohl mit 23:21 in bester Ausgangslage, wankten und zeigten Nerven. Pizol liess nun nicht mehr locker und reussierte in der Abwehr, im Service und im Angriff. Die Gastgeber hatten diesem Endspurt nichts mehr entgegenzusetzen und verloren mit 23:25 auch den zweiten vorentscheidenden Satz.

Hoffnungsschimmer

Nach diesem knapp verlorenen Satz wollten die nun warmgespielten Revivals endlich einen Satzerfolg. Nach ausgeglichenem Sideout Spiel war die Zeit der Revivals endlich gekommen. Die Schaaner liessen den Pizolern, welche über ihre 2:0 Satzführung nun scheinbar etwas ins Grübeln kamen, keine Chance mehr und zogen ab dem 10:11 auf und davon. Pizol schien diesen Satz abgeschrieben zu haben und so gewannen die Gastgeber endlich einen Satz und mit 25:15 noch dazu klar.

Die Luft war heraussen

Im vierten und letzten Satz zeigten die nur zu siebt angetreten Schaaner klare Ermüdungstendenzen nach den sowohl physisch wie auch phsychisch anstrengenden Sätzen. Pizol wusste um seine Fünfsatzschwäche und setzte alles daran diesen Satz zu gewinnen. Mit Abwehraktionen, die fast un-möglich erschienen setzten sie den Grundstein für den klaren Satzerfolg und spielten sich in einen Spielrausch. Die Schaaner waren platt und konnten nichts mehr entgegensetzen. Die Gäste setzten ihr Spiel auch beim Stande von 10:20 konsequent fort und deklassierten in der Folge die müden Revivals geradezu mit 14:25. Die Pizoler freuten sich ob dem ersten Sieg gegen die Revivals riesig und verliessen singend und tanzend die Halle.

Trotz dieser bitteren Niederlage im letzten Vorrundenmatch stehen die Schaaner immer noch mit 2 Punkten Vorsprung auf Bad Ragaz an der Tabellenspitze und man darf gespannt sein wie die Revivals diesen Schuss vor den Bug und die kommenden Festtage überstehen werden.


Zu diesem Spiel
08. Dez. 2001 Flash
Erste Niederlage der Saison
07. Dez. 2001 Vorbericht
Revivals klarer Favorit?

Spiele gegen Pizol
22. Februar 2002
2:3 Auswärtssieg in 103'

08. Dezember 2001
1:3 Heimniederlage in 79'

06. März 2001
3:2 Heimsieg in 95'

25. November 2000
1:3 Auswärtssieg in 81'

04. Februar 2000
2:3 Auswärtssieg in 109'

29. Oktober 1999
3:1 Heimsieg in 98'


Bilanz nach 6 Spielen
Heimspiele2:1  
Gastspiele3:0  
Overall Standing5:1  
Erfolgsquote83.3%  
In Sätzen16:11  
und Punkten506:491  

Meinungen zum Spiel
Hans
SpielRevivals
Gratulation an Pizol, den H. Bier und die 2 Punkte verdient gewonnen.

Gaston
SpielRevivals
Kompliment an die Pizoler gut gespielt und verdient gewonnen. Unser Tag war es nicht und mit nur sieben Mann war auch taktisch nichts drin für uns! Die Meisterschaft bleibt spannend und das ist gut so!

Igor
SpielRevivals
Unser Ziel war, dass in der Vorrunde jede Mannschaft einmal geschlagen wird. Das haben wir geschafft. So bleibt doch auch die ganze Saison etwas spannender...