Home Archiv Team Gästebuch Info Links Memberzone


2. Liga Herren, GSGL
1.Näfels1220
2.Bad Ragaz1216
3.Revivals    1216
4.Pizol1212
5.Untervaz128
6.Felsberg128
7.Foppa124



Suchen

Flash vom 30. März 1995
<< >>
The Beginning of Revivals
Als „Revivalteam“ startete Galina II in der vierten Liga. Die Mannschaft besteht durchwegs aus noch „rüstigen“ 30-igern und mit L. Eberle, Ch. Hausmann, R. Wollhaupt, S. Buner, Ch. Büchel, B. Gstöhl und G. Fehr ehemaligen Galina (Nat. A und B) und ehemalige bzw. aktuelle FL-Nationalspielern.
Nach der Saison 93/94 stand der Volleyballclub Galina Schaan vor einem Scherbenhaufen. Die erste Mannschaft hatte nicht genug Reserven um sich ein zweites Mal im Oberhaus des Schweizer Volleyballs, der Nationalliga A zu halten. Statt einem Abstieg in die Nationalliga B zog sich Galina in die 2. Liga zurück um einen Neuaufbau zu beginnen. Mit einem neuen Vorstand unter der Leitung von Peter Hütter erarbeitete man sich ein neues Konzept für die Saison 94/95. Das der eingeschlagene Weg der richtige ist, hat sich nun im Rückblick auf die vergangene Saison bestätigt. Aufstieg aller drei Galinamannschaften in den Regionalligen, sowie ein Regionalmeistertitel für die Junioren B und ein 5. Platz bei den Junioren B schweizermeisterschaften Anfang Mai.

Die erste Mannschaft, von Routinier und Galinakämpfer Romeo Schenk als Spielertrainer geleitet, konnte in einem spannenden Kampf, der nach einem Patzer schon fast verloren schien, doch noch den ersten Rang in der 2. Liga davontragen. Die Kombination aus Nachwuchsspielern und einigen erfahrenen Akteuren hat sich somit bewährt.

Als „Revivalteam“ startete Galina II in der vierten Liga. Die Mannschaft besteht durchwegs aus noch „rüstigen“ 30-igern und mit L. Eberle, Ch. Hausmann, R. Wollhaupt, S. Buner, Ch. Büchel, B. Gstöhl und G. Fehr ehemaligen Galina (Nat. A und B) und ehemalige bzw. aktuelle FL-Nationalspielern. Ihnen hatte kein anderes 4. Ligateam etwas entgegenzusetzen. Sämtliche Spiele endeten nach kurzer Spielzeit mit 3:0 (CH-Rekord: 23 Min.) für Galina. Als Ausgleich zu dem „harten“ Los mit solch einer Mannschaft in der 4. Liga spielen zu müssen, vertraten die „Revivals“ den VBC Galina Schaan beim Schweizercup, der alljährlich von rund 170 Mannschaften aller Spielklassen bestritten wird.

Die Schweizercupstationen von Galina II waren der VBC Andwil-Arnegg 2. Liga (3:1), Freilos in der 2. Runde, der VBC Maur 2. Liga (3:1), Bévillard-Mallerey 1.Liga und Aufsteiger in die Nat. B Westgruppe (3:0) und Endstation Kanti Baden (Nat. B Ostgruppe) mit 0:3.

Obwohl bei Galina III der Spass am Spiel absolut im Vordergrund stand konnte diese Equipe den zweiten Rang in der 4. Liga (hinter Galina II) erlangen. Spielertrainer Lorenz Heeb verstand es wie immer die Spieler mit seiner „Volleyballeuphorie“ anzustecken und hinter Galina II den zweiten Platz und damit ebenfalls den Aufstieg in die 3. Liga zu meistern.

Während dieses Jahr bei den Junioren A (bis 19 Jahre) der Erfolg aufgrund der wenigen Spieler der Jahrgänge 1976/77 noch ausblieb, konnten die Junioren B (bis 16 Jahre), trainiert von Oliver Indra den hart umkämpften Regionalmeistertitel für sich gewinnen, der zur Teilnahme an den Junioren B Schweizermeisterschaft im Mai dieses Jahres berechtigte bei denen sich die Galinesen mit einem ausgezeichneten 5. Rang im 24 Mannschaftenfeld behaupteten.

In der kommenden Saison will VBC Galina Schaan die Aufbauarbeit auf allen Ebenen fortsetzen. Eine vermehrte Juniorenrekrutierung und -betreuung, sowie eine Verbesserung der Vereinsstrukturen stehen dabei an erster stelle. Weiters soll das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Vereinsmitglieder verbessert werden. Eine starke erste Mannschaft soll in der ersten Liga gut mithalten und die obere Tabellenhälfte anvisieren. In den Drittligamannschaften werden nun auch die Junioren vermehrt Spielerfahrung sammeln können. Für das Revivalteam heisst das Ziel sicherlich wieder Aufstieg. Zusammen mit Spielern der ersten Mannschaft werden sie auch wieder am Schweizercup teilnehmen.


Beach vom 15.04.2010
Fünftes Revival Beach Boot-Camp: Bei perfektem und warmen Temperaturen um 23C° wuseln die Revival-Beach-Four seid Sonntag im weissen Sand von Colakli/Side. Bereits zum dritten  mehr...

Beach vom 23.04.2009
Revival Beach Twitter: Mit Temperaturen von 23C° bis 26 C° erwischten die Revivals Jenni, Wollhaupt, Eberle und Fehr eine perfekte Woche in Colakli/Side. In der nochmals  mehr...

Beach vom 01.04.2008
Revivals und Friends in der Südtürkei angekommen: Nach interessanten Flugbekanntschaften trafen die sechs Beachcracks Bazzana/Matt, Jenni/Wollhaupt und Fehr/Eberle am Samstag spät abends in  mehr...

Beach vom 25.08.2007
Zwei Revival Teams an der Beach LM 2007 in Mauren: Erstmals in der Geschichte der Revivals nahmen zwei Teams an den Beach Landesmeisterschaften 2007 in Mauren teil. Neben den Titelverteidigern  mehr...

Beach vom 23.05.2007
Fehr/Eberle Dritte Ritter/Wachter mit Forfait auf Rang 2: Das heisse Wetter und anstrengende Ausmarchungen unter ähnlich starken Gegnern hinterliessen am Beachvolleyball-Turnier in Mauren ihre Spuren.  mehr...

Artikelliste